Festakt
mit Politik und Prominenz
Am Freitag, dem 14. Juni 2024 hat zum Abschluss der ersten Bauetappe ein großer Festakt für Politik und Prominenz stattgefunden.
Landeshauptmann Markus Wallner und der Bregenzer Bürgermeister Michael Ritsch gehörten genauso zu den etwa 70 geladenen Gästen wie Landtagspräsident Harald Sonderegger, Roland Kuster (Gemeindeammann Wettingen), Barbara Keiler (Denkmalamt), Florin Frick (Stiftung Guido Feger), Thomas Batliner und Benedikt König (Stiftung Propter Homines), Gerd Wegeler (illwerke vkw), Martin Koch (Brauerei Frastanz) und zahlreiche Vertreterinnen und Vertreter aus Wirtschaft und Kultur.
Nach der Vesper samt Segnung des neuen Osttrakts hielten Abt Vinzenz, der Landeshauptmann und der Bürgermeister Reden über eben jenen. Markus Wallner sprach von einer „echten Perle“ und zeigte sich begeistert von der angewandten Handwerkskunst und schwärmte vom Endergebnis, das in seiner Schlichtheit genau zur Lebensweise der Zisterzienser passe. Markus Wallner dankte dem Abt für seinen Mut, zu investieren. Er bezeichnete die Klosterfamilie als Teil der Vorarlberger Gesellschaft und die Klostersanierung als ein gutes Projekt für die Zukunft.
© Bilder: studio.mathis




































